Deutsches Museum-Naturwissenschaft und Technik



Eines der besten Museen, die ich je gesehen habe, hat auch einen Nachteil, sind seine Sammlungen so reich, um wirklich "alles sehen" und "verdauen", einen Monat damit nicht genug.
Mein Typ ist auszuwählen, was am meisten interessiert und konzentriert sich auf die.

Das Museum wird bis 2025 umfassend renoviert. Es bleibt geöffnet, doch einzelne Abteilungen können geschlossen sein.


Planetarium




Auf der sechsten Etage eines der modernsten Planetarium der Welt, in der Kuppel mit einem Durchmesser von 15 m gesehen, Sonne, Mond, Planeten, Sterne und Sternbilder werden kann.
Riesen-Laser-Shows zur Verbesserung der visuellen Tour.
Rund 50 Einzelausstellungen zeichnen die Entwicklung der Naturwissenschaften und Technik von den Ursprüngen bis heute nach.

Die beliebtesten sind: Maschinen, Physik, Chemie, Pharmazie, Musikinstrumente, Kunstgewerbe, Astronomie, Landwirtschaft, Vermessung und Transport.


Der Museumshof
Der Museumshof



Bibliothek
Bibliothek
Die Bibliothek des Deutschen Museums ist eine Spezialbibliothek für Naturwissenschafts- und Technikgeschichte in München.
Sie besitzt einen weltweit einzigartigen Quellen- und Literaturbestand aus sechs Jahrhunderten; darüber hinaus ist sie mit etwa 950.000 Bänden die größte Museumsbibliothek Deutschlands. Wikipedia







Web: Deutsches Museum, Wikipedia  

Literatur-Reisefürer


Derzeit sind einige Ausstellungen vorübergehend geschlossen, bevor sie 2021 völlig neu gestaltet wieder eröffnet werden.


Adresse:
Deutsches Museum
Museumsinsel 1
D-80306 München
Einfahrt:
Alle S-Bahnen (Haltestelle Isartor)
U-Bahn: U1 / U2 Fraunhoferstraße
Bus 132 (Haltestelle Boschbrücke), Straßenbahn Linie 17 (Haltestelle Isartor), Straßenbahn Linie 18 (Haltestelle Deutsches Museum).

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Rosengarten in Isarauen

Olympiapark München

Synagoge und Sankt-Jakobs-Platz